Black Friday: Schweizer Online-Händler jubeln über Rekord
Während der Coronakrise erlebte der Online-Handel einen Boom. Dieser zeigt sich auch am Black Friday. Nau.ch hat bei einigen Shops nachgefragt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Black Friday ist für die Schweizer Online-Händler ein voller Erfolg.
- Schon in der Nacht herrschte ein hoher Andrang in den Online-Shops.
- Erste Produkte waren bereits kurz nach Mitternacht ausverkauft.
Wie alle Jahre wieder locken auch am heutigen Black Friday zahlreiche Händler mit Angeboten. Online-Händler hoffen – vor allem aufgrund der aktuellen Corona-Situation – auf einen umsatzstarken Tag. Schon in den letzten Monaten war ein Onlineboom zu beobachten.
Nächtlicher Ansturm auf Online-Shops
Dieser zeigt sich Digitec Galaxus zufolge auch am Black Friday. «Bereits kurz nach Mitternacht waren die ersten Produkte ausverkauft», sagt Kommunikationsverantwortliche Norina Brun. Besonders gefragt waren Staubsauger und Kaffeemaschinen.
Nach ein Uhr morgens sei der Andrang wieder etwas zurückgegangen. «Auf den Mittag zieht der Verkauf nun wieder an», so Brun. Es werden deutlich mehr Bestellungen als im Vorjahr verzeichnet.
Auch bei Brack.ch herrschte schon in der Nacht Hochbetrieb.
«Im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten wir eine deutlich höheren Anzahl an Besuchern in den Nachtstunden.» Das sagt Kommunikationsleiter Daniel Rei zu Nau.ch.
Auch der Verkauf der Black-Friday-Angebote sei sehr gut angelaufen, wobei Unterhaltungselektronik- und IT-Produkte einer ersten Einschätzung nach am beliebtesten seien.
Die Elektronik-Handelskette Interdiscount vermeldet ebenfalls eine sehr hohe Nachfrage auf dem Online-Shop.