Böckten BL: Ein Toter (18) nach Messerstecherei bei Lidl
Heute Freitag konnte die Polizei nach einer Messerstecherei vor einem Lidl in Böckten BL mit einem Toten (18) den mutmasslichen Täter festnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Messerstecherei in Böckten BL wurde ein Mann (18) tödlich verletzt.
- Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter (17) vor einem Lidl festnehmen.
Auf dem Parkplatz beim Lidl in Böckten BL kam es heute Freitag zu einer Messerstecherei. Der Streit endete für einen der beiden Männer tödlich. Der mutmassliche Täter konnte von der Polizei festgenommen werden.
Wie die Kantonspolizei Basel-Land gegenüber Nau.ch bestätigt, war kurz nach neun Uhr morgens eine Meldung in der Zentrale eingegangen. Es habe einen Vorfall zwischen zwei Personen gegeben. Der eine Mann habe plötzlich ein Messer gezückt und dem anderen «eine schwere Wunde zugefügt».
«Trotz schneller Reanimation ist der Mann noch auf der Stelle gestorben», so der Polizeisprecher. Es handelte sich um einen 18-Jährigen.
Der mutmassliche 17-jährige Täter konnte vor Ort durch die Polizei angehalten und in Gewahrsam genommen werden. Das teilte die Kantonspolizei Basel-Land mit.
Ersten Erkenntnissen zufolge sei es zwischen den beiden beteiligten Schweizern zu einer anfänglich verbalen Auseinandersetzung gekommen, welche folglich eskalierte.
Im Verlaufe des Streites zückte der mutmassliche Täter ein Messer und fügte dem Opfer im Brustbereich eine schwere Verletzung zu.
Die Gründe, welche zum Streit führten, sowie der genaue Tathergang werden durch die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft sowie die Polizei Basel-Landschaft ermittelt.