Messerstecherei in Sirnach TG –Teenager (18) tödlich verletzt
Am Sonntag kam es zu einer tödlichen Messerstecherei in Sirnach TG. Ein 18-Jähriger erlag noch am Tatort seinen Verletzungen, ein 15-Jähriger wurde inhaftiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntagabend kam es zu einer Messerstecherei in Sirnach.
- Der Konflikt endete tödlich, ein 18-Jähriger verstarb noch vor Ort.
- Ein 15-Jähriger wurde inhaftiert.
Am Sonntagabend kam es im thurgauischen Sirnach zu einer tödlichen Messerstecherei. Der Konflikt um 20 Uhr an der Feldstrasse zwischen zwei Personen wurde der Polizei gemeldet. Diese schickten umgehend eine Patrouille los. Als die Polizei vor Ort ankam, fanden sie bereits eine Person am Strassenrand liegend vor.
Der Konflikt zwischen einem 15-Jährigen und einem 18-Jährigen endete tödlich. Trotz unmittelbarer Reanimationsmassnahmen der Kantonspolizei Thurgau und des Rettungsdienstes verstarb der 18-Jährige noch vor Ort.
Die in der Folge der Messerstecherei eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme eines tatverdächtigen 15-jährigen Schweizers.
Motiv für Messerstecherei in Sirnach noch unklar
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Feuerwehr sperrte die Feldstrasse ab und leitete den Verkehr um. Die Jugendanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.
Die Todesursache ist noch unbekannt und wird am Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Der genaue Tathergang wie auch die Hintergründe des Tötungsdelikts sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.