Der Flughafen in Basel und Mulhouse (F) musste am Donnerstag evakuiert werden. Grund war eine Bombendrohung. Jetzt geben die Behörden Entwarnung: Fehlalarm!
Reisende am EuroAirport in Mulhouse (F) sprechen darüber, wie sie sich nach der Evakuation fühlen. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Flughafen Basel-Mulhouse ist am Donnerstag evakuiert worden.
  • Grund dafür war eine Bombendrohung.
  • Jetzt geben die Behörden Entwarnung, es handle sich um einen Fehlalarm.
Ad

Alarm am EuroAirport in Basel und Mulhouse (F): Der Flughafen wurde am Donnerstag wegen einer Bombendrohung evakuiert, wie unter anderem «L'Alsace» berichtet.

Jetzt geben die französischen Behörden Entwarnung: Bei der Bombendrohung habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt. Die Evakuierung wurde aufgehoben. Der Betrieb am Flughafen soll nun wieder hochgefahren werden.

Der auf französischem Boden stehende Flughafen ist nur einer von vielen, die in Frankreich wegen Bombendrohungen vorübergehend geschlossen werden mussten.

Sind Sie schon einmal vom Flughafen Basel aus geflogen?

Wie die Basler Verkehrsbetriebe meldeten, kam es auf der Linie 50 im Bereich EuroAirport zu Einschränkungen. Grund war der Polizeieinsatz.

Mulhouse Flughafen Bombendrohung Bombenalarm
Eine Strassensperre auf dem Weg zum Flughafen.
Mulhouse Flughafen Bombendrohung Bombenalarm
Der Verkehr vor dem EuroAirport in Basel und Mulhouse wird umgeleitet.

Eine Serie von Bombendrohungen hält Frankreich nach der Verhängung der höchsten Terrorwarnstufe weiter in Atem. Etliche Regionalflughäfen wurden am Donnerstag wie bereits am Vortag wegen Bombendrohungen zeitweise geräumt. Betroffen waren die Flughäfen in Montpellier, Nantes, Bordeaux und Lille.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenBombendrohung