Boppelsen ZH: Brand in Mehrfamilienhaus
In Boppelsen hat in der Nacht zu Mittwoch ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr handelte schnell, verletzt wurde niemand.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch meldete die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich gegen 22:45 Uhr einen Brand. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Otelfingerstrasse in Boppelsen.
Die Feuerwehr brachte das Feuer im Ökonomieteil des Gebäudes schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand; es entstand lediglich ein Schaden im Wohnbereich.
Dieser beläuft sich laut Angaben von «polizei-schweiz» auf mehrere hunderttausend Franken.
Mehrere Personen bei Brand in Boppelsen evakuiert
Sieben Personen wurden laut «Tagesanzeiger» vorsorglich evakuiert. Eine Familie konnte später zurückkehren, während die andere vorübergehend bei Angehörigen untergebracht werden musste.

Während der Löscharbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Otelfingerstrasse und richteten eine Umleitung ein. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt und wird aktuell von der Kantonspolizei Zürich untersucht.
An der Einsatzstelle waren neben der Polizei mehrere Feuerwehren (Unteres Furttal, Regensdorf, Buchs-Dällikon) sowie die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf. Auch ein Gebäudeversicherungsinspektor, ein Notarztteam sowie der Gemeindepräsident waren vor Ort.