Brian Keller: «Ihr werdet nur noch Positives hören»
Der «berühmteste Häftling der Schweiz», Brian Keller, wurde aus der Schweizer U-Haft entlassen, nachdem er im August verhaftet worden ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Brian Keller wurde aus der U-Haft in der Schweiz entlassen.
- Im August wurde der «berühmteste Häftling der Schweiz» verhaftet.
- Keller zeigt sich bereits wieder auf Instagram.
Brian Keller ist wieder auf freiem Fuss. Der «berühmteste Häftling der Schweiz» war seit September wieder in U-Haft in der Schweiz. Zuvor wurde er in Deutschland verhaftet und in die Schweiz übergeführt.
Wie «Blick» berichtet, ist Keller seit Dienstagmorgen nun raus aus dem Gefängnis – unter Auflagen.
So muss er eine psychologische Therapie absolvieren und steht unter sozialpädagogischer Begleitung. Dies sagt Erich Wenzinger, Mediensprecher der Staatsanwaltschaft Zürich, gegenüber der Zeitung.
Ausserdem darf Keller kein Kontakt mit seinem Rivalen, Tiktoker «Skorp808», aufnehmen. Eine «weitgehende Beschränkung bei der Nutzung sozialer Medien» gehören auch zu den Auflagen, sagt Wenzinger.
«Nur noch Positives»
Auf Instagram darf Keller wohl noch Bilder teilen: Schon kurz nach seiner Entlassung präsentierte sich der «berühmteste Häftling der Schweiz» auf der Plattform. Zunächst postet er ein Spiegel-Foto in seiner Story. Wenig später meldet er sich in einem Video zu Wort – vor ihm ein Teller Pasta.
«Ihr werdet von mir ab jetzt nur noch Positives hören, ich werde meinen Weg gehen», kündigt er an. Er wolle seine Zeit nicht mehr im Gefängnis verschwenden.