BSC Young Boys: Der Schweizermeister feiert im Wankdorf
Begleitet von ihrem offiziellen Einlaufsong – «Hie» von Wurzel5 – ziehen die Young Boys im Wankdorf ein. Für den Schweizermeister geht die Feier im Stadion mit Auftritten von Lo&Leduc, Züri West oder Manillio weiter. Und: Steve von Bergen bleibt!
Grosses Fest schon am Nachmittag
Seit Sonntagnachmittag um 14 Uhr herrscht in Bern der Ausnahmezustand: Die Gassen der Altstadt sind von Fangesängen erfüllt, über den Dächern schweben gelbe Rauchwolken und auf dem Bundesplatz lachen und feiern zehntausende YB-Fans. Als der Fantross, angeführt von den YB-Spielern auf dem Meister-Truck, durch die Altstadt über die Nydeggbrücke und den Aargauerstalden zum Wankdorf zieht, steckt die Feierlaune die ganze Stadt an.
S’ 99-i cha nid nume schutte, nei, dä cha ou no singe.😉🤗 #GuillaumeHoarau #bscyb #YB @BSC_YB #gäubschwarz pic.twitter.com/h8k7sXcm5E
— Sarah Gabi (@sarah_gabi_) May 20, 2018
YB-Stürmer und Fast-Torschützenkönig Guillaume Hoarau mischte sich dabei auch unter die Musiker. Zusammen mit Open Season spielte der 34-Jährige auf der Bühne mitten im Stadion.
Die Mannschaft zieht unter Beifall ins Wankdorf ein. Dazu spielen Wurzel5 den offiziellen YB-Einlaufsong «Hie». Danach geht die Party bis tief in die Nacht weiter. Manillio, Züri West und Lo&Leduc treten im Verlauf der Meisterfeier im Wankdorf auf.
#Meischterfier mit #Züriwest und #Irgendeinischfingtsglückeim #YB #BSCYB #Meisterfeier #Bern #jetzt #gäubschwarz pic.twitter.com/xx5YrBlgbD
— Sarah Gabi (@sarah_gabi_) May 20, 2018
#Meischterfier #YB #BSCYB #BSCYBforever #Meisterfeier #Bern #jetzt #gäubschwarz pic.twitter.com/eS9riAJkDm
— Sarah Gabi (@sarah_gabi_) May 20, 2018
Gegen 21 Uhr spielte Züri West auf. Ihr Song «Fingt ds Glück eim?» passt perfekt zum Titelgewinn der Berner nach über 30 Jahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Die YB-Meisterfeier geht im Wankdorf-Stadion weiter.
- Die Mannschaft trifft ein während Wurzel5 «Hie» spielen - danach treten Lo&Leduc, Züri West und Open Season auf.
- YB-Captain Steve von Bergen gibt gleichzeitig bekannt, dass er eine weitere Saison in Bern bleibt.
Von Bergen bleibt
Eine weitere positive Nachricht machte im Wankdorf die Runde: Der YB-Captain Steve von Bergen bleibt eine weitere Saison bei Gelb-Schwarz. Der 34-jährige Romands will bei den Bernern noch ein Jahr anhängen.