Burgerkette «Carl's Jr.» plant Expansion in die Schweiz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Burgerkette «Carl's Jr.» plant ihre Expansion in die Schweiz. Noch vor Ende des Jahres könnte die erste Filiale eröffnen.

Carl's jr die schweiz
Carl's Jr. plant eine Expansion in die Schweiz. - sda - Carl's Jr. / Spycher Group Holding AG

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Burgerkette "Carl's Jr." plant ihre Expansion in die Schweiz.
  • Die erste Filiale könnte noch in diesem Jahr eröffnen.
  • Die Franchise ist international in rund 38 Ländern vertreten.

In der Schweiz soll sich eine neue Burgerkette ansiedeln. Die US-Kette «Carl's Jr.» plant ihre Expansion.

Als Franchisepartner der Schweizer Tochter steht die Firma Spycher Burger Gang. Das wurden in einem Communiqué am Donnerstag bekanntgegeben.

Weiterhin ist dem Communiqué zu entnehmen, dass die erste Filale noch vor Jahresende eröffnen soll. Wann und wo wurde allerdings nicht verraten.

Burgerkette «Carl's Jr.» kommt in die Schweiz

Leiten soll das Schweizer Geschäft Matthias Spycher, Verwaltungsratspräsident und CEO der Spycher Burger Gang. Unter ihm wird laut Meldung als General Managerin Franziska Kaiser amten.

Die ersten Carl's Jr. Restaurants wurden 1956 von Carl Karcher als kleiner Ableger des 1945 von ihm in Anaheim gegründeten Carl's Drive-In Barbeque eröffnet.

Zum Mutterkonzern CKE Restaurants gehören noch weitere Schnellrestaurantketten, darunter Hardee's. Beide sind laut Meldung in 44 Staaten in den USA vertreten. International hat die Kette in 38 Ländern rund 4000 Restaurants.

Kommentare

User #5782 (nicht angemeldet)

Noch mehr Niedriglohnsegment-Jobs! Muss sich lohnen für die Chefs und Inhaber!

Weiterlesen

zwangsräumung gasthaus innerschwyz
Fetzen flogen
Good News Burger King
7 Interaktionen
Good News
Tesa
3 Interaktionen
In Vietnam
Everyman
Schweizer Start-up

MEHR AUS STADT ZüRICH

Ndenge
28 Interaktionen
FCZ gewinnt Derby
Zuber
28 Interaktionen
Späte Spannung
ZSC Lions HC Davos
8 Interaktionen
Machtdemonstration!