Cembra Money Bank bringt neue Cumulus-Kreditkarte
Eine neue Karte soll die Cumulus-Kunden weiter binden: Die Cembra Money Bank lanciert unter dem Namen «Certo!» ein neues Projekt.
Das Wichtigste in Kürze
- Cembra kämpft um die Kunden der Cumulus-Kreditkarte.
- Die neue «Certo!» soll zum Gelingen dieses Unterfangens beitragen.
Die Konsumkreditbank Cembra Money Bank will die Kunden der Cumulus-Kreditkarte mit der neuen Kreditkarte «Certo!» bei sich halten. Die langjährige Zusammenarbeit von Cembra und der Migros bei der Cumulus-Kreditkarte ist per Mitte des Jahres ausgelaufen.
Die am Freitag lancierte kostenlose Kreditkarte «Certo!» verspricht den bisherigen Cumulus-Kunden sowie neuen Kunden Anreize, darunter eine «Geld-zurück-Prämie» bei Einkäufen.
Bisherige Kunden der Cumulus-Mastercard erhalten nun eine «Certo!»-Mastercard zur sofortigen und nahtlosen Nutzung. Für Neukunden wird eine separate «Certo!-One-Mastercard» lanciert.
Cembra Money Bank will Strategie von Dezember 2021 umsetzen
Konkret biete die neue Karte laut den Angaben eine Geld-zurück-Prämie von 1 Prozent für Einkäufe bei Migros, Coop und SBB. Alle anderen Transaktionen würden mit einer Geld-zurück-Prämie von 0,33 Prozent belohnt, heisst es.
Für die Bank sei die Einführung der neuen Kartenfamilie ein Schritt bei der Umsetzung ihrer im Dezember 2021 vorgestellten Strategie. Dies heisst es in der Mitteilung. Unterstützt wird die Lancierung der neuen Kreditkartenfamilie durch eine nationale Werbekampagne.
Die Migros hatte im vergangenen Sommer die Aufkündigung der Cembra-Partnerschaft bezüglich Cumulus-Kreditkarte auf den Sommer 2022 bekannt gegeben. Der Detailhandelsriese will für die Cumulus-Kreditkarte künftig mit der eigenen Migros-Bank zusammenarbeiten. Cembra hatte Ende 2021 insgesamt 1,1 Millionen Karten ausstehend. Damit kommt die Bank laut eigenen Angaben auf einen schweizweiten Marktanteil von 13 Prozent.