Das sagen die Nau.ch-Leser zu den Themen der Woche
Auch in dieser Woche wurde auf Nau.ch fleissig kommentiert. Besonders zu reden, gaben eine royale South-Park-Folge, der FCB und der Zürcher Wohnungsmarkt.
![Themen der Woche](https://c.nau.ch/i/eqqmq/900/themen-der-woche.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Wöchentlich werden auf Nau.ch rund 10'000 Kommentare geschrieben.
- Auch diese Woche wurde fleissig kommentiert.
- Speziell bewegten die Sussex' der FCB und Zürcher Wohnungspreise.
Die letzte Folge der Animationsserie «South Park» hat Prinz Harry und Herzogin Meghan aufs Korn genommen. Das Paar soll von diesem unfreiwilligen Auftritt gar nicht begeistert gewesen sein. Es war sogar von Anwälten die Rede.
00:00 / 00:00
Ein Sprecher der Sussex' dementiert die rechtlichen Schritte aber. «Das ist alles Unsinn. Es sind völlig unbegründete Berichte», sagte er gegenüber «People». Die Nau.ch-Leserinnen und -Leser sind sich jedoch uneins, ob die Herzogin und der Prinz tatsächlich von einer Klage absehen.
Viele fanden die Folge von «South Park» jedenfalls gelungen, ob mit oder ohne rechtliche Konsequenzen für die Macher.
Der FCB gab zu reden
Überraschend gewinnt der FC Basel gegen den türkischen Meister Trabzonspor mit 2:0 und steht somit im Achtelfinale der Conference League. «Jeder ist bis ans Limit gegangen und wir haben am Schluss verdient gewonnen», findet Taulant Xhaka.
00:00 / 00:00
Captain Fabian Frei lobt seine Teamkollegen auch: «Die Jungs haben das super gemacht und ich könnte nicht stolzer sein.» Die Nau.ch-Leserinnen und -Leser hinterfragen die Leistungen des FCB jedoch kritisch.
Ein Nutzer findet, man solle dem FCB den Sieg doch gönnen. Andere glauben, dass eher die Unterstützung des Schiris matchentscheidend war.
Wenig Mitleid für den Vater auf Wohnungssuche in Zürich
Eine gut verdienende Familie sucht eine 6-Zimmer-Wohnung in der Stadt Zürich. In der ganzen Stadt gäbe es gerade mal vier Wohnungen, die ihren den Vorstellungen entsprechen würden. Einziger Haken: sie sind rund doppelt so teuer wie die Schmerzgrenze der gut verdienenden Familie.
![Wohnung](https://c.nau.ch/i/OwvWeKMA40XGxB95oE2V0LLEdDRPz3kpmlJ68ZyV/900/wohnung.jpg)
Der Familienvater twittert darüber, will auf den Wohnungsmangel aufmerksam machen. Der Tweet löst jedoch heftige Diskussionen auf Twitter und auch bei der Nau-Leserschaft aus. Nicht alle sehen das Problem des Familienvaters als solches.
Die einen finden, mit solchen Ansprüchen habe man nicht in der Stadt zu wohnen. Eine Leserin hat sogar «null Verständnis für solche Aussagen», während andere das Problem mehr auf dem Wohnungsmarkt im Allgemeinen sehen.