Sprengstoff

Einbrecher mit Sprengstoff erwischt – Grosseinsatz

Gosseinsatz in Strengelbach: Die Polizei hat eine Gruppe Einbrecher mit Sprengstoff erwischt.

Strengelbach
Die Gemeinde Strengelbach AG. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • 40 Personen mussten in Strengelbach AG in der Nacht evakuiert werden.
  • Der Grund: Die Polizei hat bei Einbrechern Sprengstoff gefunden.

Bei einer Personenkontrolle in Strengelbach hat die Aargauer Kantonspolizei mehrere Einbrecher in flagranti erwischt. Bei ihnen wurde Sprengstoff gefunden.

In der Folge mussten rund 40 Anwohner evakuiert werden. Die Polizei hatte reagiert, nachdem ihr in der Gegend ein Einbruch gemeldet wurde.

Kurz nach Mitternacht nahm die Polizei vier Einbrecher fest, wie Adrian Bieri, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagt.

Bieri sagt zu «Blick»: «Wir setzten Spürhunde ein, um weiteren Sprengstoff zu finden.» Festgenommen wurden insgesamt vier Personen im Alter von 22 bis 31 Jahren.

Haben Sie schon einmal einen Polizeieinsatz erlebt?

Die Situation hat sich inzwischen bereits wieder beruhigt. Die Menschen konnten am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr zurück in ihre Wohnungen und Häuser, wie Bieri sagte. Die Polizei gehe davon aus, dass der Einbruch im Zusammenhang mit dem Sprengstoff steht.

Kommentare

User #6128 (nicht angemeldet)

Bingo. Der Sprengstoff war sicher für die Bancomaten

User #5211 (nicht angemeldet)

Richtig erkannt. Das Strassenverkehrsgesetz und seine Verordnungen sind auch Wasserdicht. Da gibt es nur schwarz oder weiss und klare Strafen. Beim Strafgesetzbuch gibt es noch den objektiven- und subjektiven Tatbestand sowie alle anderen Graubereiche mit persönlichen Verhältnissen etc. plus die Strafprozessordnung, damit der Anwalt noch sagen kann, was die Polizei und Strafverfolgungsbehörden alles falsch gemacht haben. Am Schluss haben wir dann die Unverhältnismässigkeit der Strafen vom SVG und dem StGB.

Weiterlesen

Selbstunfall in Ehrendingen
5 Interaktionen
Auto mit Sprengstoff am Staudamm
82 Interaktionen

Mehr Sprengstoff