Energy Star Night 2019: Luca Hänni räumt ab
Luca Hänni gewann vergangenen Freitag an der Energy Star Night 2019 den Musikpreis. Der Gewinn geht an die Hilfsorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni und 13'000 Fans feierten an der 17. Energy Star Night im Hallenstadion.
- Auf der Bühne standen unter anderem «The Script», Mimiks & Xen sowie Welshly Arms.
Am Freitagabend fand im Zürcher Hallenstadion die 17. Ausgabe der Energy Star Night statt. Der Abend barg den Organisatoren zufolge auch Überraschungen. So holte US-Singer-Songwriter Justin Jesso spontan Star-DJ Alle Farben auf die Bühne.
Der Berner Sänger Luca Hänni setzte sich beim Onlinevoting von Energy Star Night 2019 gegen sieben andere Schweizer Künstler durch. Darunter die Baslerin Anna Rossinelli, die Walliserin Stefanie Heinzmann und der Zürcher Loco Escrito.
Nachdem ihm der Award überreicht wurde, sang Hänni spontan seinen Eurovision-Hit «She Got Me». Die Preissumme in der Höhe von 50'000 Franken geht an die Hilfsorganisation Schweizerisches Rotes Kreuz (SRK).
Für den nach Angaben von Energy Star Night 2019 grössten Indoor-Musikanlass der Schweiz gab es keine Tickets zu kaufen. Sie wurden wie in den Vorjahren von den Energy-Radiostationen sowie deren Partner vergeben.