Engelberg-Titlis Tourismus AG hat neuen Direktor
Die Engelberg-Titlis Tourismus AG hat einen neuen Direktor. Andres Lietha folgt auf Frédéric Füssenich, der zu den Rigi Bahnen wechselt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Engelberg-Titlis Tourismus AG bekommt einen neuen Chef.
- Andres Lietha übernimmt von Frédéric Füssenich, der zum CEO von Rigi Bahn wechselt.
Die Engelberg-Titlis Tourismus AG bekommt einen neuen Chef. Per 10. Februar übernimmt Andres Lietha als Direktor von Frédéric Füssenich, wie die Tourismusorganisation in einer Medienmitteilung schreibt.
Von Marketing-Leiter bei Mammut AG zum Chef bei Engelberg-Titlis Tourismus AG
Lietha ist nicht erfahrungslos in der Leitungsabteilung. Bisher war er Marketing-Experte bei der Mammut Sports Group AG. Zuvor leitete er die «Business Unit Service», den Aufbau der neuen Geschäftseinheit Dienstleistungen und die Mammut Alpine School. Zuletzt war er Head of Business in der Hardware Abteilung und Head of Marketing Communicators bei der Mammut AG.
Zudem ist Lietha ein erfahrener, zertifizierter Bergführer und durch seinen Hintergrund im Marketing bestens informiert über die Trends im Outdoorbereich. Unter anderem war Lietha auch Mitbegründer und Geschäftsführer der Kletterschule YoYo und Herausgeber eines Szenenmagazins.
Engelberg-Titlis Tourismus AG hat mit Lietha somit einen erfahrenen Fachmann gefunden. Währenddessen wechselt der noch amtierende Direktor Frédéric Füssenich in die CEO-Position bei der Rigi Bahn AG.