Einen Tag nach dem verheerenden Sturm in La Chaux-de-Fonds NE ist erneut eine Sturmfront über den Neuenburger Jura gezogen.
sturm
Ein Blick auf abgebrochene Bäume einen Tag nach dem schweren Sturm am Dienstag, den 25. Juli 2023 in La Chaux-de-Fonds. In La Chaux-de-Fonds im Kanton Neuchatel wurde am Dienstag nach dem heftigen Sturm vom Vortag wieder mit der Räumung von Material und der Reparatur der Infrastruktur begonnen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein erneuter Sturm verwüstet den Neuenburger Jura.
  • «Meiden Sie offenes Gelände, Bäume, Türme und Masten», warnte Alertswiss.
Ad

Erneute Sturmwarnung für den Neuenburger Jura: Am späten Dienstagnachmittag hat laut der Warn-App Alertswiss ein heftiger Sturm die Region getroffen und wiederum grossen Schaden angerichtet. So seien nach dem verheerenden Sturm tags zuvor weitere Gebäude beschädigt und Strassen wie auch Bahnlinien durch Bäume blockiert worden.

«Meiden Sie offenes Gelände, Bäume, Türme, Masten und achten Sie auf herumfliegende Gegenstände», warnte Alertswiss am Dienstagabend.

Auch solle Abstand zu beschädigten Gebäuden und Stromleitungen gehalten werden. «Gehen Sie nicht in den Wald!», wurde weiter gewarnt. Für die Bevölkerung ist demnach seit Dienstag 17.00 Uhr eine Hotline unter Telefon +41 32 889 11 22 eingerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Telefon