Escher-Wyss-Platz: Mehrere Verletzte nach Raser-Unfall

Redaktion
Redaktion

Zürich,

Am Escher Wyss Platz ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Es soll sich um einen Raserunfall handeln.

00:00 / 00:00

Das Unfall-Video eines Nau-Leserreporters. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Escher-Wyss-Platz in Zürich ist es zu einem schweren Unfall gekommen.
  • Es soll mehrere Verletzte geben.

Am Escher-Wyss-Platz in Zürich ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Tramdepots beim Swisscom-Tower. Laut Medienmitteilung der Polizei wurden drei Personen erheblich verletzt. Die Verletzten wurden durch mehrere Betriebssanitäter der Swisscom bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter von Schutz & Rettung professionell betreut. Danach wurden sie ins Spital gebracht.

Beim Swisscom Tower ist es zu einem Unfall gekommen.
Beim Swisscom Tower ist es zu einem Unfall gekommen. - Google Maps

Verdacht auf Raserunfall

Aufgrund der ersten Erkenntnisse zum Unfallhergang entschied der Staatsanwalt, dass sämtliche Beteiligten – insgesamt fünf Personen – vorübergehend festgenommen werden.

Gemäss jetzigen polizeilichen Erkenntnissen fuhren zwei Autos mit insgesamt fünf Personen Sihlquai in Richtung Escher-Wyss-Platz. Vor dem Lichtsignal beim Escher-Wyss-Platz mussten sie auf der zweispurigen Strasse an vorderster Stelle verkehrsbedingt anhalten. Als die Lichtsignalanlage auf Grün wechselte, beschleunigten die nebeneinander stehenden Automobilisten ihre Fahrzeuge und fuhren parallel und in hohem Tempo durch die S-förmig geführte Strasse beim Escher-Wyss-Platz in Richtung Hardturm.

Bei der Verengung von zwei Spuren auf eine Spur kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. In der Folge wurde der eine Wagen nach rechts gegen die abwärtsführende Hardbrückenrampe geschoben und kollidierte heftig mit der Betonmauer. Die Insassen des zweiten Wagens trugen laut Polizei nur leichte Verletzungen davon.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Stadt Zürich

2 Interaktionen
NZZ
131 Interaktionen
Yael Meier
21 Interaktionen
migros
28 Interaktionen