«Für immer – Die unfassbare Tat von Rupperswil und ihre Folgen». So heisst das Buch von Georg Metger, dem Ehemann von einem der Opfer. Das Werk wurde nun an einer privaten Vernissage ausgezeichnet.
Georg Metgers Buch schoss rasch hoch an die Spitze der Schweizer Sachbuch-Bestsellerliste.
Georg Metgers Buch schoss rasch hoch an die Spitze der Schweizer Sachbuch-Bestsellerliste. - Screenshot Wörterseh / Keystone / Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Georg Metger hat für sein Buch über den Fall Rupperswil eine Auszeichnung erhalten.
  • Der «Nummer 1 Award» wurde dem 50-Jährigen bei einer privaten Vernissage verliehen.
Ad

Wie es ist, wenn man auf einen Schlag seine Partnerin und deren Kinder verliert – das hat Georg Metger in seinem Buch «Für immer – Die unfassbare Tat von Rupperswil und ihre Folgen» beschrieben. Der 50-Jährige hat seine Leidensgeschichte zusammen mit der Autorin Fransika S. Müller in einem autobiografischen Werk gefasst.

Wie die «Aargauerzeitung» berichtet, hat das Duo Metger / Müller nun einen Preis gewonnen. Bei einer privaten Vernissage am 3. Mai wurde das Buch mit dem «Nummer 1 Award» ausgezeichnet. Metger lobt Müller für ihren Schreibstil und möchte ihr den Award vollends überlassen. «Sie hat es geschafft, das Buch exakt so zu schreiben, wie ich es mir immer vorgestellt habe, absolut klar und ehrlich in der Sprache und ohne den Voyeurismus zu bedienen».

Prozess im März 2018: Georg Metger, der Partner der Getöteten Mutter, tritt nach dem Prozessurteil vor die Medien. - Nau
Ad
Ad