Fehler bei TWINT: Man konnte nicht via App bezahlen
Am Dienstag kam es vermehrt zu Störungen bei Twint. Kunden konnten nicht via App bezahlen, betroffen waren die Dienste von CS und Raiffeisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Störung bei der Bezahl-App Twint: Die App ist nur noch eingeschränkt erreichbar.
- Betroffen sind Dienste der Raiffeisen und CS.
- Auch die Bezahlung auf anderen Apps ist nicht möglich.
Grosse Störung bei Twint: Die Apps waren vorgestern teilweise gar nicht benutzbar. «Zurzeit ist Twint nicht oder nur eingeschränkt verfügbar», hiess es auf dem offiziellen Twitteraccount der Bezahl-App.
Auch ein Blick auf «allestörungen.ch» zeigt: Während circa 10 Uhr wurden vermehrt Störungen bei der App gemeldet, vor allem im Raum Zürich. Betroffen waren unter anderem die Dienste von Raiffeisen und der UBS.
Wie ein Test zeigte: Auch auf Apps wie demjenigen der SBB konnte nicht mehr mit der Twint-App bezahlt werden.
Entschuldige uns bitte! Zurzeit ist TWINT nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so rasch wie möglich eine Lösung zu finden damit du wieder einwandfrei twinten kannst. Vielen Dank für dein Verständnis.
— TWINT (@twintapp) November 2, 2021
Die Störung wurde am Dienstagnachmittag wieder behoben.