Feuer zerstört Bauernhaus in Kirchberg

In einem Bauernhaus in Kirchberg ist am frühen Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Alle Bewohner konnten sich und die Tiere rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Kirchberg
Alle Bewohner konnten sich und die Tiere rechtzeitig in Sicherheit bringen. - Kapo Bern

Die Feuerwehr wurde gegen um 03.15 Uhr über den Brandausbruch an der Hintergasse informiert. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Trotz sofortiger Löscharbeiten konnten die Feuerwehren der Region nicht verhindern, dass das Bauernhaus durch das Feuer zerstört wurde, wie das Regierungsstatthalteramt Emmental und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Für die Bewohner wurde zusammen mit der Gemeinde eine alternative Unterbringungsmöglichkeit gefunden. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Schadens aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump Selenskyj
74 Interaktionen
Nach Selenskyj-Streit
Einsiedeln Alice Weidel
13 Interaktionen
Inserat

MEHR AUS AGGLO BERN

Adval Tech
Produktionsunterbruch
pharmaSuisse
Paid
pzm psychiatriezentrum münsingen ag
3 Interaktionen
«Haus 25»