Francine Jordi erntet nach Quizduell fiese Kritik

Angelika Meier
Angelika Meier

Deutschland,

Nach ihrem Auftritt in der ARD-Show «Quizduell» greifen deutsche TV-Zuschauer Francine Jordi an.

Das Luftküssli brachte nichts: Francine Jordi hatte es beim deutschen «Quizduell»-Publikum schwer.
Das Luftküssli brachte nichts: Francine Jordi hatte es beim deutschen «Quizduell»-Publikum schwer. - Screenshot ARD

Das Wichtigste in Kürze

  • Unser Schlagerschätzli Francine Jordi zockte am Dienstag im deutschen TV.
  • Das Publikum zog noch während der Sendung fies über sie im Netz her.

Schlagerschätzli Francine Jordi (40) zockte am Dienstagabend in der ARD-Show «Quizduell» neben Sängerin Linda Hesse (30) um die Wette. Das passte dem deutschen Publikum überhaupt nicht.

Noch während der Sendung schiessen sie auf der Facebook-Seite der Show gegen die Schweizerin: «Das blöde Getue der Jordi ist dermassen nervig, habe den Ton ausgeschaltet», motzt einer. Andere schreiben: «Kindergartenniveau. Frau Jordi würde ich keinen Tag aushalten». Auf der ARD-Webseite wird’s noch schlimmer: Innert weniger Stunden hagelt es massenhaft Kritik. «Auch wenn sie aus der Schweiz kommt, soll sie sich mal wirklich bemühen, Hochdeutsch zusprechen.» Wie bitte?

Francine Jordi entschuldigt sich für ihr Lachen

Anders als hierzulande kann das fröhliche Lachen der Bernerin das Publikum nicht erwärmen. Jordi fühlt sich auf dem Zockerstuhl gar zu einer Entschuldigung genötigt. «Ich grunze immer so», gesteht sie. Und meint mit ernster Miene: «Entschuldigung. Es ist nicht so appetitlich, wenn man das hört. Manche sind wohl grad am Essen.»

Schliesslich vergeht ihr ganz die Lust am deutschen Quiz. Den Finaleinzug überlässt sie Linda Hesse und meint: «Es kommen so viele Deutschland-Fragen ... Ich zieh mich zurück.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr in News

Bauarbeiten
2 Interaktionen