Frau (†78) und Hund sterben bei Brand in Schlafzimmer
Am Mittwochmorgen ist bei einem Brand in einem Schlafzimmer einer Liegenschaft in der Stadt Schaffhausen eine Frau ums Leben gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Brand in der Stadt Schaffhausen eine Frau ums Leben gekommen.
- Ein Bewohner musste zwecks weiterer Untersuchungen ins Spital gebracht werden.
- Die Ursache des Brandes wird derzeit untersucht.
Am Mittwochmorgen ist bei einem Brand in einem Schlafzimmer einer Liegenschaft in der Stadt Schaffhausen eine Frau ums Leben gekommen. Eine weitere Person musste für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht werden. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Gegen 01:40 Uhr am Mittwochmorgen meldete ein Bewohner einer Liegenschaft an der Frohbergstrasse in der Stadt Schaffhausen der Schaffhauser Polizei, dass im Schlafzimmer ein Brand ausgebrochen sei. Vier der fünf Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit begeben. Dies schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung.
Während der Löscharbeiten musste eine 78-jährige Frau aus der betroffenen Liegenschaft geborgen werden, welche jedoch trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmassnahmen durch den ausgerückten Rettungsdienst noch vor Ort verstarb.
Ein Bewohner musste zwecks weiterer Untersuchungen ins Spital gebracht werden. Die ausgerückten Feuerwehrkräfte der Stadt Schaffhausen konnten den Brandherd löschen. Im Nachgang konnte der Hund der betroffenen Familie tot in der Liegenschaft aufgefunden werden.
Die Ursache des Brandes wird derzeit untersucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Nebst einem Grossaufgebot der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen standen ein Seelsorger sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, von SH Power, der Kantonalen Feuerpolizei und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.