Frontalcrash in Gunzwil LU: Fünf Verletzte bei Unfall im Nebel

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Sursee,

Bei einem Frontalzusammenstoss in Gunzwil LU wurden fünf Personen verletzt. Starker Nebel und Minustemperaturen könnten eine Rolle gespielt haben.

Gunzwil Polizeieinsatz
Die Unfallursache in Gunzwil ist laut Polizei noch unklar (Symbolbild). - keystone

Am Freitagabend ereignete sich in Gunzwil LU ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal, wie «Blick» berichtet. Der Unfall forderte fünf Verletzte.

Laut der «Luzerner Zeitung» erlitten beide Autos Totalschaden. Die Feuerwehr Michelsamt war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Rettungsdienste waren ebenfalls im Einsatz.

Wetterbedingungen als mögliche Unfallursache

Zum Unfallzeitpunkt herrschten schwierige Wetterbedingungen. «20 Minuten» meldet, dass starker Nebel und Minustemperaturen vorherrschten.

Diese Faktoren könnten zur Kollision beigetragen haben. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Warst du schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt?

Die zuständigen Behörden haben Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.

Verletzungen und Rettungseinsatz

Alle fünf verletzten Personen wurden in umliegende Spitäler gebracht. Der «Bote der Urschweiz» berichtet, dass die Verletzungen glücklicherweise nur leicht seien.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Ein Video, das «Blick» veröffentlichte, zeigt den Einsatz der Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Verkehrsbehinderungen bei Gunzwil

Der Unfall ereignete sich laut «BZ Basel» bei der Chommlerkreuzung in Gunzwil. Die Strasse zwischen Sursee und Beromünster war zeitweise gesperrt.

Die Polizei leitete den Verkehr um. Autofahrer mussten mit Verzögerungen rechnen. Weitere Informationen zur Verkehrssituation wurden nicht bekannt gegeben.

Weiterlesen

Gunzwil LU
9 Interaktionen
Shopping
16 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland