Grossbrand in Basler Rheingasse: Leichtverletzte in Bar «Grenzwert»
Bei einem Grossbrand in der Basler Rheingasse wurden in der Nacht auf Freitag zwei Personen leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Freitag brach in Basel ein Dachstockbrand aus.
- Dabei wurden laut Polizeiangaben zwei Personen leicht verletzt.
Bei einem Dachstockbrand in der Basler Innenstadt sind am frühen Freitag zwei Personen leicht verletzt worden. Der Grossbrand an der Rheingasse in Kleinbasel brach aus noch unbekannten Gründen in der Nacht aus.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat eine Medienmitteilung zum Dachstockbrand in der Rheingasse veröffentlicht (https://t.co/z3Cd0Vc7is): Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle, zwei leicht Verletzte gemeldet.#StawaBS #PolizeiBS #KapoBS #RettungBS #Brand
— Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt (@jsdBS) August 16, 2019
Die Rettungskräfte seien im Einsatz, teilte die Polizei Basel Stadt im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Neben Feuerwehrleuten waren auch Polizisten und Sanitäter dabei.
Zwei Verletzte nach Grossbrand in Basler Rheingasse
Gemäss Angaben der Verkehrsbetriebe war für Trams die Strecke vom Claraplatz in Richtung Schifflände vorübergehend gesperrt. Der Brandort befand sich in der Rheingasse, einem Altstadtquartier in unmittelbarer Nähe des Rheins.
#basel #feuer #brand #grenzwert pic.twitter.com/xe3pWqanlO
— ZzzzZZzz (@zlatko_ch) August 16, 2019
Im vom Feuer betroffenen Wohnhaus befindet sich auch die Bar «Grenzwert». Alle Personen hätten diese rechtzeitig verlassen können, schrieb «Blick» unter Berufung auf einen Augenzeugen.