Grosser Polizeieinsatz in Bülach ZH: Frau (44) schwer verletzt
In Bülach ZH ist ein grosser Polizeieinsatz im Gange. Eine 44-jährige Frau wurde schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger konnte gefasst werden.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch kommt es in Bülach zu einem grossen Polizeieinsatz.
- Eine 44-Jährige wurde schwer verletzt.
- Die Polizei konnte einen tatverdächtigen Mann festnehmen.
In Bülach ZH läuft derzeit ein grosser Polizeieinsatz. Die Polizei bestätigt diesen auf Anfrage von Nau.ch.
Vor Ort seien mehrere Polizeifahrzeuge, die Feuerwehr, ein Polizei-Helikopter, mehrere Polizeihunde und das forensische Institut Zürich, wie ein Nau.ch-Reporter berichtet.
Gleich neben dem Einsatzort befindet sich eine Schule. Gemäss dem Nau.ch-Reporter habe die Schulleitung den Schülern empfohlen, sich im Klassenzimmer einzuschliessen.
Wie die Kapo Zürich sagt, erfolgte der Einsatz wegen einer schweren Körperverletzung.
Opfer war eine 44-jährige Frau, die mit der Rega ins Spital gebracht wurde. Ein Tatverdächtiger ist verhaftet worden. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 41-jährigen Schweizer, teilt die Polizei später mit.
Beim Tatort handelt es sich laut den Angaben der Polizei um den Leeweg. Das Opfer soll zu Fuss unterwegs gewesen sein. Weitere Angaben können wegen der laufenden Ermittlungen keine gemacht werden. Eine mögliche Verbindung des mutmasslichen Täters und dem Opfer werde laut dem Polizeisprecher abgeklärt.

Nun wird ein Fahrzeug, mit abgeklebten Nummernschildern, abgeschleppt. Das Fahrzeug könnte mutmasslich mit dem Gewaltdelikt in Zusammenhang stehen. Die Polizei kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben zum abgeschleppten Fahrzeug geben.
Auf dem Leeweg und dem Festnahmeort werden gemäss der Polizei umfangreich die Spuren gesichert. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.