Hotelplan Suisse annulliert Reisen nach Sri Lanka
Hotelplan Suisse annulliert alle weiteren Reisen nach Sri Lanka. Die EDA hat vor Kurzem von Reisen nach Sri Lanka abgeraten.
Das Wichtigste in Kürze
- Hotelplan streicht alle Reisen nach Sri Lanka mit dem Abreisedatum bis und mit 31. Mai.
- Das EDA hat von Reisen nach Sri Lanka abgeraten.
Der Reiseveranstalter Hotelplan Suisse annulliert ab sofort alle Reisen nach Sri Lanka. Betroffen sind die Reisen mit dem Abreisedatum bis und mit 31. Mai 2019, teilte das Unternehmen am Samstag mit.
Wie es weiter in der Medienmitteilung heisst, werden Neubuchungen bis auf Weiteres nicht angenommen. 24 Kunden, die sich momentan vor Ort aufhalten, werden kontaktiert und können sofort in die Schweiz zurückreisen.
Grund für die Annullierung ist die Empfehlung des Eidgenössische Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA), ab sofort nicht mehr nach Sri Lanka zu reisen.
Hotelplan Suisse werde die Lage weiterhin beobachten und die Annullationsbedingungen möglicherweise verlängern.
Neun srilankische Selbstmordattentäter, unter ihnen eine Frau, hatten am Ostersonntag Anschläge unter anderem auf drei christliche Kirchen und drei Luxushotels verübt. Unter den mehr als 250 Todesopfern waren mindestens 40 Ausländer, auch ein Ehepaar aus Bern. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Attacken für sich.