Frick AG: Zwei neue Schuhgeschäfte eröffnen
In Frick AG öffnen im Zuge der Corona-Lockerung nicht nur altbekannte Läden, sondern gleich auch zwei neue Schuhgeschäfte: «Knecht Schuhe» und ein «Dosenbach».

Das Wichtigste in Kürze
- Geschäfte in der Schweiz dürfen langsam wieder öffnen.
- In Frick AG eröffnen gleich zwei neue Schuhgeschäfte.
- In «Knecht Schuhe» und einem «Dosenbach» können Menschen künftig shoppen gehen.
In der Schweiz werden die strengen Corona-Massnahmen gelockert, Restaurants und Läden dürfen vielerorts ihre Türen wieder öffnen. Für manche ist dies sogar das erste Mal: In Frick AG haben zwei neue Schuhläden eröffnet, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.
So öffnete am Dienstagmorgen Cécile Knecht erstmals ihren Schuhladen «Knecht Schuhe» an der Fricker Hauptstrasse. Dass diese Eröffnung etwas verzögert wurde, stört sie und ihre Mitarbeiterinnen Coni Hugo und Gerlinde Thommen dabei nicht. Sie haben so genug Zeit gehabt, um sich entsprechend vorzubereiten – auch für das Umsetzen der Hygienemassnahmen.
Zweite Eröffnung im Einkaufszentrum in Frick
Für die Eröffnung arbeiteten sie auch noch am Montag. Knecht meinte dazu: «Jetzt sind wir einfach stolz auf unseren Laden und freuen uns riesig, ihn endlich auch mit unseren Kunden zu teilen.»
«Knecht Schuhe» war jedoch nicht die einzige Neueröffnung in Frick. Am Montag eröffnete im Einkaufszentrum Fricktalcenter A3 ein neuer «Dosenbach». «Wir erkennen in diesem Markt Potenzial für unsere Zielgruppe», sagte Mediensprecherin Zanet Zabrac dazu. Sieben Mitarbeiter werden die Kunden in dem Schuhgeschäft bedienen.