Zahlungen mit Twint und Karten gehen wieder
Das Wichtigste in Kürze
- Twint kann aufgrund einer technischen Störung aktuell nicht genutzt werden.
- Am Morgen gab es bereits Probleme mit Visa und Mastercard.
- Mittlerweile wurde die Störung im Zahlungsverkehr behoben.
Störungen bei Zahlungen mit Twint und Karten im Verlauf des Abends sorgten dafür, dass die Nutzer elektronische Zahlungsgeräte nur eingeschränkt verwenden konnten. Wie «allestörungen.ch» berichtet, vermeldeten zahlreiche User Probleme mit der App.
Eine Panne, die nicht nur Twint betrifft – sondern auch Visa und Mastercard, wie Nau.ch bereits am Morgen berichtete. Hier lag das Problem beim Zahlungsabwickler Worldline. Mittlerweile scheint das Problem jedoch behoben worden zu sein.
Twint arbeitet mit Hochdruck an Lösung
Auf der offiziellen Website der Zahlungsapp Twint spricht das Unternehmen von «technischen Problemen bei einem Partnerunternehmen». Man arbeite mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden.
Laut einer Mitteilung des Unternehmens scheint das Problem bei der Partnerfirma nun behoben worden zu sein.