Kunden melden Probleme bei Kartenzahlungen

Redaktion
Redaktion

Bern,

Etliche Kunden hatten heute Morgen Probleme bei Kartenzahlungen. Der Zahlungsabwickler «Worldline» bestätigt die Störung.

Kartenzahlung
Am Dienstagmorgen melden Kunden Probleme bei Kartenzahlungen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagmorgen konnten etliche Kunden nicht mit Karte bezahlen.
  • Grund dafür ist wohl eine Störung beim Zahlungsabwickler «Worldline».
  • Auf seiner Webseite bestätigt «Worldline» die Störung.

Am Dienstagmorgen konnten etliche Kunden nicht mit Karte bezahlen. Laut der Webseite «allestörungen.ch» sind Kunden von Mastercard und Visa betroffen.

Grund dafür ist wohl eine Störung beim Zahlungsabwickler «Worldline».

Denn auf seiner Webseite bestätigt der Zahlungsabwickler «Worldline» die Störung. «Derzeit sind unsere Services teilweise gestört», heisst es auf der Webseite.

Sie würden mit ihren Partnern mit Hochdruck daran arbeiten, die Störung zu beheben.

Auf Anfrage von Nau.ch schreibt Visa: «Wir sind uns bewusst, dass es eine Störung bei einem Dienstleister gibt, die einige Kartenzahlungen beeinträchtigt. Alle Visa-Systeme funktionieren normal. Wir stehen in Kontakt mit unseren Partnern, die die Ursache des Problems untersuchen.»

Die Störung scheint mittlerweile behoben worden zu sein. Auf der Webseite von «Worldline» ist die Störungsmeldung nicht mehr ersichtlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2892 (nicht angemeldet)

Als Mitarbeiter in einem grösseren Parkig in der Schweiz habe ich das Chaos von Di. Abend am eigenen Leib miterleben MÜSSEN. Es ist ERSCHRECKEND, dass viele Leute offenbar nicht mehr Fähig sind ein wenig Bargeld auf sich zu tragen. Da die Bargeldbezahlug an den Kassen ja möglich war. Egal.... Was aber am traurigsten ist, dass das Personal vor Ort grundsätzlich Schuld für die Aktuelle Situation ist, und Herablassend und Beleidigend behandelt wird, trotz dem man mit Geduld und bruhigend zu helfen versucht. An alle Parkhauskunden: ( Wir sind da, für Ihnen zu Helfen , und nicht eure Fussabtreter. )

User #5858 (nicht angemeldet)

Mein Portmaine ist gut mit noten und wechsel geld gefüllt,Karte liegt im nur im Tresor brauch ich nicht.

Weiterlesen

postfinance
56 Interaktionen
Coop
47 Interaktionen
supplements
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern