Kalaschnikow: Mann geht mit Sturmgewehr einkaufen
Anstatt mit einem Einkaufskorb ging in Aarburg AG ein Mann mit einer Waffe einkaufen. Er spazierte mit einer Kalaschnikow durch die örtliche Denner-Filiale.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann spazierte mit einer Kalaschnikow durch die örtliche Denner-Filiale in Aarburg AG.
- Ein Anwohner alarmierte nach grossem Unverständnis die Polizei.
Ein Unbekannter ging am Sonntag in Aarburg AG auf eine andere Art und Weise einkaufen. Anstatt mit einem Einkaufskorb oder einer Einkaufstasche spazierte der junge Herr mit einer echten Kalaschnikow (AK-47) durch die örtliche Denner-Filiale.
Einem Anwohner und dessen Sohn fiel der schwerbewaffnete Mann sofort auf und konfrontierten ihn noch auf offener Strasse. Nach einer kurzen Unterhaltung über die Schusswaffe verschwand der Mann in der Denner-Filiale. Daraufhin rief der Anwohner die Behörden an, wie «Tele M1» berichtet.
Die Kantonspolizei Aargau fuhr mit einem Grossaufgebot vor und nahm den jungen Mann fest. Der Mediensprecher der Kapo Aargau liess gegenüber dem TV-Sender verlauten: «Es war tatsächlich eine echte Kalaschnikow, allerdings ungeladen und ohne Magazin. Wie siech herausgestellt hat, erwarb der Mann die Waffe legal und auch ohne jegliche kriminellen Absichten.»
Trotzdem muss sich der junge Mann möglicherweise gegen den Verstoss des Waffengesetzes verantworten.