Meldet sich niemand, zeigt die Polizei diese Bilder unverpixelt
Anhand verpixelter Bilder sucht die Aargauer Kantonspolizei nach zwei Tätern. Sie hatten im vergangenen Oktober in einem Club einen Mann am Kopf verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Badener Nachtclub wurde ein Besucher von drei Männern am Kopf verletzt.
- Zwei der Angreifer konnten trotz Videoaufnahmen bisher nicht identifiziert werden.
- Die Staatsanwaltschaft hat eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.
- Sollten sich die Gesuchten nicht melden, werden ihre Bilder unzensurtiert veröffentlicht.
Der Streit ereignete sich in der Nacht auf den 13. Oktober 2024 auf der Tanzfläche im Club Nordportal in Baden.
Innerhalb weniger Minuten gerieten zwei Männer aneinander. Augenblicke später eilten zwei weitere Personen herbei und schlugen den Geschädigten in den Oberkörper und in sein Gesicht.
Durch das darauffolgende Vorgehen erlitt der Geschädigte offene Verletzungen im Gesicht und taumelte zu Boden. Das Sicherheitspersonal trennte die Kontrahenten und entschärfte die Situation.
Nicht identifiziert, aber deutlich auf Fotos zu sehen
Zwei der drei Angreifer konnten bislang nicht identifiziert werden, wie die Kapo Aargau am Montag mitteilt. Die besagten Beteiligten wurden allerdings auf dem vorhandenen Bildmaterial der Kameras vor Ort deutlich ausgemacht.
Zur Identifizierung der beiden Männer ordnete die Staatsanwaltschaft Baden die Öffentlichkeitsfahndung an.
Da sich die beiden Unbekannten nach dem ersten Aufruf nicht gemeldet haben, sind nun Standbilder in verpixelter Form veröffentlicht worden.
Fotos werden nächste Woche unverpixelt gezeigt
Die Kapo warnt: Falls auch dies nicht zur Identifikation der Täter führt, erfolge am 3. Februar 2025 die Veröffentlichung der Bilder in unverpixelter Form.
Die gesuchten Personen haben die Möglichkeit, sich mit der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Aargau, Tel.: 062 835 40 93, E-Mail: [email protected] in Verbindung zu setzen.
Personen, die zweckdienliche Hinweise machen können, werden ebenfalls gebeten, mit der Oberstaatsanwaltschaft Kontakt aufzunehmen.