Berner Polizei sucht Täter jetzt mit unverpixelten Fotos

Redaktion
Redaktion

Bern,

Nach einem Gewaltdelikt in Bern vom April 2024 hat die Kantonspolizei nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung unverpixelte Bilder der Täter veröffentlicht.

Polizeifotos Bern
Die beiden Fahndungsfotos der Täter. - Kapo Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Bern sucht weiterhin nach zwei mutmasslichen Täter.
  • Die Männer werden verdächtigt, im April 2024 ein Opfer vorsätzlich verletzt zu haben.
  • Die Staatsanwaltschaft hat die Publikation des unverpixelten Bildmaterials angefordert.

Ab sofort sind auf der Webseite der Kantonspolizei Bern unverdeckte Bilder von zwei Personen publiziert.

Die gezeigten beiden Männer werden dringend verdächtigt, am Freitag, 12. April 2024, in eine tätliche Auseinandersetzung involviert gewesen zu sein. Einer der beiden mutmasslichen Täter hatte dabei das Opfer vorsätzlich verletzt.

Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen blieben die beiden Personen jedoch bislang unbekannt. Aus diesem Grund hatte die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland die seit zwei Wochen laufende Öffentlichkeitsfahndung verfügt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung konnte die Identität der Personen bisher nicht geklärt werden. Somit hat die zuständige Staatsanwaltschaft nun die Publikation des unverpixelten Bildmaterials angeordnet.

Dieses ist bis auf Weiteres unter www.police.be.ch aufgeschaltet. Sollten sich die gesuchten Personen melden oder aufgrund von Hinweisen identifiziert werden, werden die Bilder nach entsprechenden Abklärungen entfernt.

Die Tatverdächtigen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der mutmasslichen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Mehr zum Thema:

Mehr aus Stadt Bern

Post
Post negativzinsen
Frauen-EM 2025
3 Interaktionen