Kinderfest St.Gallen gestartet: Eröffnung mit Böllerschüssen
Nach sechs Jahren findet das Kinderfest St.Gallen wieder statt – und verspricht einen Tag voller Freude, Spiel und festlicher Atmosphäre.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Kinderfest in St.Gallen ist mit Kanonen- und Böllerschüssen eröffnet worden.
- Bei dem Umzug zeigen sich die Schulkinder mit kreativen Kostümen.
- Das traditionelle Fest liefert ein buntes Programm für Jung und Alt bis Mitternacht.
Die Vorfreude war riesig und endlich ist es so weit: das Kinderfest St.Gallen ist gestartet. Wochenlang haben sich die Schulkinder auf diesen besonderen Tag vorbereitet, wie es «FM1Today» und das «Tagblatt» berichten.
Das Kinderfest, eine traditionsreiche Veranstaltung in der Stadt St.Gallen, zieht zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und bietet ein buntes Programm für Jung und Alt. Mit Böllerschüssen wird das Fest offiziell eröffnet – ein Ereignis, das man nicht verpassen sollte.
Umzug ist Highlight beim Kinderfest St.Gallen
Nebst den Böllerschüssen gehört auch der Umzug zu den Highlights des Tages. Die Schulkinder marschieren ab 9 Uhr durch die Stadt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können dabei die kreativen Kostüme bewundern.
Auf der Kinderfestwiese findet ab Mittag bis 17 Uhr ein Programm statt. Verschiedene Schulen treten mit ihren Darbietungen auf den Bühnen auf. Zudem gibt es Konzerte von verschiedenen Musikformationen. Das Rahmenprogramm des Kinderfests dauert bis Mitternacht an.