Kleinflugzeug in Arosa GR abgestürzt
Am Sonntag ist in Arosa GR ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei wurden der Pilot (79) und sein Begleiter (62) schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Arosa ist es am Sonntag zu einem Flugzeugabsturz gekommen.
- Dabei wurden der Pilot (79) und sein Begleiter (62) schwer verletzt.
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Arosa GR haben sich am Sonntag zwei Personen schwer verletzt. Sie konnten geborgen werden und wurden ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen, wie Kapo-Mediensprecher Markus Walser auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.
Bei den beiden verletzten Flugzeuginsassen handelt es sich um den 79-jährigen Piloten und seinen 62-jährigen Begleiter. Das schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.
Unfallhergang noch unklar
Das Flugzeug stürzte kurz vor 12 Uhr in der Nähe der Bergstation Tschuggen abseits der Skipiste ab. Nach bisherigen Erkenntnissen seien keine Drittpersonen verletzt worden, so Walser.
Flugzeugabsturz Arosa:
— Kantonspolizei GR (@KapoGR) December 29, 2019
Die Absturzursache wird durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) abgeklärt. Diese hat die Untersuchungen vor Ort aufgenommen.#Kleinflugzeugabsturzarosa
Die Polizei rückte aufgrund von Anrufen mehrerer Personen aus, welche den Absturz beobachtet hatten. Diese sprachen von einer versuchten Notladung.
Von offizieller Stelle ist der Unfallhergang noch ungeklärt. Er werde von der Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) zusammen mit der Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Graubünden untersucht.