Die Polizei hat in La Chaux-de-Fonds drei Leichen in einer Wohnung gefunden. Am Montag gibt sie neue Erkenntnisse zu dem Delikt bekannt.
polizei
Polizisten der Polizei Neuenburg. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/SANDRO CAMPARDO

Das Wichtigste in Kürze

  • In La Chaux-de-Fonds fand die Polizei in einer Wohnung die drei Bewohner tot auf.
  • Sie geht von einem Familiendrama aus, es bestehe keine Gefahr.
  • Der Vater hat wohl die Mutter und die Tochter getötet.
Ad

In einer Wohnung in La Chaux-de-Fonds hat die Neuenburger Polizei am späteren Freitagnachmittag drei Personen tot aufgefunden. Sie waren als Bewohner gemeldet.

Am Montagmittag gibt die Polizei ein Update. Bei den Toten handelt es sich demnach um die Mitglieder einer Familie: den 38-jährigen Vater und die 42-jährige Mutter sowie ihre 17-jährige Tochter. Sie sind französische und thailändische Staatsbürger und waren seit vielen Jahren in La Chaux-de-Fonds wohnhaft.

Derzeit würden die technischen Erkenntnisse vor Ort für einen Doppelmord, der vom Vater mit einer Schusswaffe begangen wurde, sprechen. Gefolgt von dessen anschliessendem Suizid. Die Mutter und die Tochter seien wohl im Schlaf getötet worden.

Die Motive werden noch untersucht, schienen aber mit einer schlechten finanziellen Situation zusammenzuhängen. Nach den bisherigen Erkenntnissen fand die Tat zwei Tage vor dem Fund der Toten in der Wohnung statt. Die Ermittlungen waren am Montag weiter im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlafVaterMutter