Landi ruft Roller wegen Unfallgefahr zurück

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Das Bundesamt für Strassen hat an einem Roller von Landi Mängel festgestellt. Es bestehe die Gefahr, dass sich der Roller nicht mehr bremsen lasse.

landi
Die Anschrift einer Landi-Filiale. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Landi ruft einen Roller zurück.
  • Es bestehe die Gefahr für Unfälle, teilen Behörden mit.

Die Landi Schweiz AG ruft wegen Unfallgefahr den Roller Vengo Zahara 125 zurück. Die Roller sollten nicht mehr verwendet werden. Sie würden kostenlos repariert.

Der Rückruf erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Strassen (Astra), wie die Behörde am Freitag mitteilte. Bei den betroffenen Rollern könne in seltenen Fällen die Drosselklappe verklemmen. Dies könne dazu führen, dass der Roller trotz Loslassens des Gasgriffes weiterfahre und nur mit verstärkter Bremswirkung zum Stillstand gebracht werden könne.

Vom Rückruf betroffen sind die Roller Vengo Zahara 125, die letztes und dieses Jahr in den Landi-Läden verkauft wurden. Betroffene Kunden sollen über die rund um die Uhr besetzte Telefonnummer 052/218.98.70 mit der Axa-Hotline Kontakt aufnehmen.

Die Roller würden repariert und stünden den Kunden voraussichtlich ab Ende Februar wieder zur Verfügung. Wer während der Reparaturzeit auf einen Roller angewiesen ist, kann sich an den Kundendienst der Landi Schweiz wenden.

Kommentare

Weiterlesen

SUVs Unfällen
17 Interaktionen
Nau Tama
20 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Corina Liebi
1 Interaktionen
SBB
2 Interaktionen