Drohnenvideo zeigt Unfallstelle in Aarwangen BE

In Aarwangen bei Bern ist ein Zug mit einem Lastwagen kollidiert. Dieser stand zwischen den Schranken.

00:00 / 00:00

Luftbilder der Unfallstelle in Aarwangen BE. - DRONE-AIR-MEDIA/Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Aarwangen BE kollidierte am Dienstagmorgen ein Zug mit einem Lastwagen.
  • Der Lastwagen steckte zwischen den Schranken fest.
  • Zwei Personen wurden leicht verletzt, eine davon wurde ins Spital gefahren.

In Aarwangen BE ist am Dienstagmorgen ein Zug von Aare Seeland Mobil mit einem Sattelschlepper kollidiert. Dabei wurde die Bahnkomposition aus den Schienen gehoben. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Eine 20-jährige Frau wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren, ein 34-jähriger Mann ging selbständig zum Arzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich 20 Passagiere im Zug. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Patrick Jean, Sprecher der Berner Kantonspolizei, bestätigte auf Anfrage einen Bericht von «Blick». Die Meldung zum Unfall sei kurz nach 7.30 Uhr eingegangen, sagte der Sprecher. Von den beiden Leichtverletzten wurde eine Person ins Spital gefahren, die zweite Person konnte vor Ort versorgt werden.

aarwangen
In Aarwangen BE ist am Dienstagmorgen ein Sattelschlepper mit einem Regionalzug von Aare Seeland Mobil kollidiert. - Keystone

Exklusive Drohnen-Aufnahmen zeigen geborstene Scheiben der Bahnkomposition. Die Unfall- und Aufräumarbeiten dauern noch an. Die Durchfahrt von Aarwangen bleibe für den Schwerverkehr gesperrt, sagte der Sprecher weiter.

00:00 / 00:00

Bodenaufnahmen des Unfalls in Aarwangen BE. - DRONE-AIR-MEDIA/Nau.ch

Laut Angaben von Aare Seeland Mobil verkehrt auf der Teilstrecke von Aarwangen bis Bannwil ein Bahnersatzbus. Die Regionalbahn wird im Volksmund «Bipperlisi» genannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

spital bakterien
3 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Oberaargau