Läufelfingen: Diebe flüchten durch Tunnel, Polizei wartet am Ausgang
Zwei Diebe flüchteten sich in den Hauenstein-Tunnel. Damit sassen sie in der Falle. Die Kantonspolizei Solothurn überraschte sie am anderen Ausgang.
Das Wichtigste in Kürze
- Diebe versuchten, durch den Hauenstein-Tunnel der Polizei zu entkommen.
- Auf der anderen Seite wartete jedoch schon die Kantonspolizei Solothurn.
- Die Kriminellen befinden sich nun in Gewahrsam.
In Läufelfingen kam es zu einem kurzen Katz-und-Maus-Spiel zwischen der Polizei und einigen Dieben.
Diese hatten sich für eine Flucht durch den Hauenstein-Tunnel entschieden. Doch am anderen Ende wartete bereits die Kantonspolizei Solothurn auf sie.
Eine Leserin der «Solothurner Zeitung» berichtete von zahlreichen Polizeikräften, inklusive eines Einsatzwagens, in Miesern ob Trimbach um 16.30 Uhr.
Sie vermutete, dass die Diebe aus dem Norden durch den Tunnel geflohen waren. Auf der Südseite seien sie von der Polizei erwartet worden.
Bestätigung des Einsatzes
Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte später diesen Vorfall gegenüber der «Solothurner Zeitung». Mehrere Personen seien festgenommen worden, sagte Andreas Mock, Sprecher der Kapo Solothurn. Er fügte hinzu, dass sie lediglich ihre Kollegen aus dem Nachbarkanton unterstützt hätten.
Nach ihrer Festnahme wurden die Diebe über die Kantonsgrenze zurückgebracht. Sie befinden sich nun in Gewahrsam und warten auf ihre Verhandlung.