Lawine

Lawine fordert im Wallis zwei Todesopfer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Evolène,

Eine Lawine hat im Kanton Wallis zwei Todesopfer gefordert. Ein dritter Alpinist überlebte den Niedergang.

Wallis
Am Pigne d'Arolla kam es am Pfingstsonntag 2024 zu einem Lawinenunglück. (Archivbild) - keystone/Kapo Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Pigne d'Arolla in den Walliser Alpen sind zwei Berggänger verunglückt.
  • Ein dritter Alpinist überlebte den Lawinenniedergang.

Bei einem Lawinenniedergang in den Walliser Alpen sind am Pfingstsonntag zwei Menschen getötet worden. Ein dritter Alpinist überlebte, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa bekannt gab.

Die Walliser Kantonspolizei bestätigte auf Anfrage ein Lawinenunglück mit zwei Todesopfern, ohne jedoch Details bekannt zu geben. Sie stellte für den Nachmittag weitere Informationen in Aussicht.

Gemäss Ansa wurden die Alpinisten am Pigne d'Arolla, einem fast 3800 Meter hohen Gipfel zwischen Matterhorn und Grand Combin, von der Lawine mitgerissen. Zwei von ihnen seien dabei getötet worden. Ein dritter Alpinist habe überlebt.

Weiterlesen

Zermatt VS
1 Interaktionen
Oster-Lawine
Pontresina GR
Bahnsteig
5 Interaktionen
Unfall
Depositphotos
1 Interaktionen
Paid

MEHR IN NEWS

a
51 Interaktionen
«Grausame Auktion»
Kolumne Hässig Eltern Vater
14 Interaktionen
Patrick Hässig
a
5 Interaktionen
«Recycling»
a
8 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR LAWINE

Lawinensprengung
2900 Meter Höhe
Tirol Lawine
2 Interaktionen
Tirol
a
21 Interaktionen
Fahndung
lawine
Parpan GR

MEHR AUS EVOLèNE

flächenbrand
Tourengänger
Erdbeben
5 Interaktionen
Arolla VS
Skitouren-Tragödie Experte Risiko
234 Interaktionen
Skitouren-Tragödie