Erdbebendienst meldet Beben mit Stärke von 3,8 bei Arolla VS

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Evolène,

Bei Arolla VS hat die Erde gebebt. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 3,7 und dürfte weitherum zu spüren gewesen sein.

Seismogrpah
Seismographen zeichnen in der Schweiz rund 20 spürbare Erdbeben pro Jahr auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Erdbeben gekommen.
  • Bei Arolla wurde ein Beben mit einer Stärke von 3,8 auf der Richterskala gemessen.

Bei Arolla VS hat in der Nacht auf Freitag die Erde mit einer Stärke von rund 3,8 auf der Richterskala gebebt. Dieses Erdbeben dürfte weiträumig verspürt worden sein, teilte der Schweizerische Erdbebendienst der ETH Zürich (SED) mit.

Das Beben habe sich um 23.25 Uhr ungefähr acht Kilometer westlich von Arolla ereignet, schreibt der SED in einer automatisierten Mitteilung. Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke in der Regel nicht zu erwarten.

Der SED registriert in der Schweiz und im nahen benachbarten Ausland durchschnittlich drei bis vier Erdbeben pro Tag beziehungsweise 1000 bis 1500 Beben pro Jahr. Von der Bevölkerung tatsächlich verspürt werden pro Jahr etwa 10 bis 20 Erdstösse mit Magnituden ab etwa 2,5.

Kommentare

User #2883 (nicht angemeldet)

Ist Nemo aus dem Wallis?😆

User #1906 (nicht angemeldet)

In Italien geht es bald ab. Denkt an diese meine Worte

Weiterlesen

Erdbeben
13 Interaktionen
Stärke 3,4
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN POLITIK

basel universität
1 Interaktionen
Basel
SP-Parteitag
22 Interaktionen
SP-Parteitag
Viola Amherd
6 Interaktionen
Amherds Nachfolger?
15 Interaktionen
Wahlkampffinale

MEHR AUS EVOLèNE

flächenbrand
Tourengänger
Wallis
Unglück in den Alpen
Skitouren-Tragödie Experte Risiko
234 Interaktionen
Skitouren-Tragödie