Lieferwagenlenker kollidiert mit Abprall Dämpfer in Hergiswil NW

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Nidwalden,

Ein 75-Jähriger kollidierte heute Freitagmorgen mit einem Abpralldämpfer in Hergiswil NW auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern.

Der verletzte Fahrzeuglenker wurde mit dem aufgebotenen Rettungsteam in ein Spital gebracht. - Kantonspolizei Nidwalden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Autobahn A2 kollidierte ein Lieferwagen mit einem Abpralldämpfer.
  • Der Fahrer wurde verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Ein 75-jähriger Lieferwagenlenker ist heute Freitagmorgen auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern vor dem Kirchenwaldtunnel in einen Abprall-Dämpfer gefahren. Er wurde dabei verletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.

Die heftige Kollision ereignete sich gegen 8.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte. Das Fahrzeug drehte sich in der Folge und kam quer über beide Fahrstreifen zum Stillstand. Der ausländische Lenker wurde in ein Spital gebracht. Es liegen noch keine Informationen zu seinen Verletzungen vor.

Der nachfolgende Verkehr wurde über die Ausfahrt Hergiswil NW abgeleitet, was zu einem Stau auf der Autobahn führte. Der Abprall-Dämpfer trennt die Ausfahrt von den Fahrstreifen der Autobahn. Die defekte Fahrbahneinrichtung musste geflickt und die Fahrbahn gereinigt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gemeinde
Feuerwehr
Polizei
spusu
Handy-Abos

MEHR AUS NIDWALDEN

Hergiswil
202 Interaktionen
Hergiswil NW
Unfall im Kirchenwaldtunnel
A2 bei Hergiswil NW
Marco Odermatt
1 Interaktionen
«Voll aufladen»
Hergiswil NW