Beim Luzerner Stadtfest wurde ein Polizist von einer Frau gebissen und es kam auch zu einigen Festnahmen. Ansonsten verlief das Fest aber ruhig.
stadtfest luzern
Das Stadtfest in Luzern verlief weitestgehend ruhig. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau biss einen Polizisten während einer Festnahme beim Luzerner Stadtfest.
  • Sie wurde deswegen in eine fürsorgliche Unterbringung gebracht.
Ad

Das Luzerner Stadtfest verlief grösstenteils ohne grössere Probleme. Allerdings musste die Polizei mehrmals eingreifen, um Streitigkeiten zu schlichten.

Insgesamt wurden laut «PilatusToday» 43 Personen kontrolliert. Vier Männer sowie eine 39-jährige Frau seien zudem vorübergehend festgenommen worden. Die Gründe hätten von Behinderung einer Amtshandlung über Gewalt und Drohung bis hin zu Verstössen gegen das Ausländergesetz gereicht.

Frau beisst Polizisten

Eine besondere Herausforderung habe dabei die Festnahme der 39-Jährigen dargestellt. Wie die Luzerner Polizei dem Portal bestätigt, wehrte sich die Frau so vehement, dass es gar zu einem Biss kam. Sie sei daraufhin in eine fürsorgliche Unterbringung gebracht worden.

Auch ein stark betrunkener Mann sei aufgefallen: Er habe am Theaterplatz mit einem Messer herumhantiert. Die Polizei konnte den Mann überwältigen, ohne dass jemand verletzt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt