M als Headliner und Marius Baer am Paléo im Juli
Der französischen Sänger M alias Matthieu Chedid tritt als Headliner an der 45. Ausgabe des Paléo-Festival (19.-24.7.) auf. Zudem gaben die Festival-Verantwortlichen am Dienstag die weiteren rund fünfzig Gruppen und Künstler bekannt, die das Programm komplettieren - darunter Marius Bear.
Das Wichtigste in Kürze
- M, der bereits 2019 am Paléo aufgetreten war, soll nun «eine völlig neue Show» präsentieren, begleitet von Gail Ann Dorsey, der ehemaligen Bassistin von David Bowie, wie die Festival-Verantwortlichen in Nyon mitteilen.
Bekannt wurde auch, dass die französische Rockgruppe La Femme, der DJ Folamour oder der nigerianische Saxophonist und Sänger Seun Kuti neu auf dem Programm für die 45. Festivalausgabe stehen.
Zudem wird der Appenzeller Marius Bear in Nyon auftreten. Gerade erst wurde er zum Vertreter der Schweiz für den Eurovision Song Contest gekürt. Und: Es stehen mehrere lokale Künstler auf dem Programm, wie der Lausanner Rapper Arma Jackson oder die Genfer Sängerin Flèche Love.
Am Paléo ist es bereits Tradition, dass am jeweiligen Festival-Sonntag die klassische Musik im Mittelpunkt steht. Dieses Jahr wird das Orchestre des Hautes écoles de musique de Suisse Romande unter der Leitung von Baldur Brönnimann aufspielen.
Einen Grossteil seines Programms hat das Paléo bereits Ende November verraten. Demnach werden Sting, KISS, Orelsan, Stromae, Angèle und Francis Cabrel als Haupt-Headliner auf der Paléo-Bühne stehen.
Das Festival hat zudem bereits im Dezember ein erstes Kontingent von 170'000 der insgesamt 200'000 Eintrittskarten verkauft. Die restlichen Tickets werden ab dem 23. März zum Verkauf angeboten.