Mann (65) greift nach Impftram-Einweihung Sicherheitskräfte an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Am Dienstag wurde das neue Impftram in Zürich eingeweiht. Die Polizei musste danach einen 65-jährigen Mann wegen Angriffen auf Sicherheitsangestellte verhaften.

coronavirus
Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) stellen das Impftram zur Verfügung. Es hält an zentralen Haltestellen auf dem Streckennetz. - nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich ist ein 65-jähriger Mann von der Polizei festgenommen worden.
  • Er hatte nach der Einweihung des Impftrams Sicherheitsangestellte angegriffen.
  • Der Täter wurde für weitere Abklärungen auf einen Polizeiposten gebracht.

Nach der Einweihung des Zürcher Impftrams ist es am Dienstag zu einem Zwischenfall gekommen. Die Polizei führte einen 65-jährigen Schweizer ab, der Sicherheitsangestellte angegriffen haben soll.

Ein Sprecher der Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA den Polizeieinsatz, über den der «Tages-Anzeiger» berichtete.

Mann gerät beinahe unter anderes Tram

Die Polizei sei gerufen worden, weil ein Mann Sicherheitsangestellte beim Impftram angegangen haben soll. Der 65-jährige Schweizer sei für weitere Abklärungen auf einen Polizeiposten mitgenommen worden.

coronavirus
Der Mann schimpfte über das Impftram und attackierte einen Sicherheitsangestellten, nachdem ihn dieser von einem herannahenden Tram wegzog. - nau.ch

Der Mann soll laut «Tages-Anzeiger» über das Impftram geschimpft haben und dabei beinahe unter ein anderes Tram geraten sein. Ein Angestellter einer privaten Sicherheitsfirma habe ihn rechtzeitig zurückgezogen. Den Sicherheitsangestellten habe der 65-Jährige daraufhin tätlich angegriffen.

Weiterlesen

coronavirus
29 Interaktionen
Spontane Impfungen
tram
55 Interaktionen
Ab Mitte September
unfall dällikon zh
18 Interaktionen
Am Zürich HB
spusu
spusu

MEHR AUS STADT ZüRICH

Chauffeure VBZ
66 Interaktionen
Steht Mangel an?
jason momoa
1 Interaktionen
Stippvisite
Verbrenner
395 Interaktionen
Porsches und SUVs
FC Zürich
13 Interaktionen
2:1 über Yverdon