Mann wird nach Unfall im Tessin mit hydraulischer Zange befreit
Bei einem Unfall in Cadenazzo TI wurde ein 38-jähriger Mann schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit.
Bei einem Verkehrsunfall bei Cadenazzo TI hat sich ein Mann am Dienstagmorgen schwer verletzt. Laut Informationen der Tessiner Kantonspolizei kam sein Fahrzeug auf der Seite zu liegen, so dass der 38-Jährige mit einer hydraulischen Zange befreit werden musste.
Der Unfall ereignete sich gemäss Communiqué kurz nach 8.30 Uhr auf der Via Monte Ceneri. Demnach verlor der schwedische Autofahrer mit Wohnsitz in der Region Lugano die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mauer am Strassenrand bevor sein Fahrzeug auf der Seite zum Stillstand kam.
Polizei und Feuerwehr befreien Mann mit hydraulischem Werkzeug
Beamte der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Bellinzona sowie die Feuerwehren von Cadenazzo und Bellinzona befreiten den Mann mit einer hydraulischen Zange und einem Spreizer aus seinem Fahrzeug, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.
Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Verunfallte ins Spital gebracht. Gemäss einer ersten medizinischen Einschätzung hat er schwere Verletzungen erlitten.