Mehrere Fasnachtskostüme wegen Verbrennungsgefahr zurückgezogen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Wer in den Filialen der World of Party AG ein Plüschlöwen-, ein Vampirin-, ein Bananen- oder ein Clownkostüm gekauft hat, sollte dieses umgehend zurückbringen.

Wer dieses Plüschlöwenkostüm oder andere Kinderkostüme in Filialen der World of Party AG gekauft hat, sollte diese wegen Verbrennungsgefahr nicht tragen.
Wer dieses Plüschlöwenkostüm oder andere Kinderkostüme in Filialen der World of Party AG gekauft hat, sollte diese wegen Verbrennungsgefahr nicht tragen. - sda - Bundesamt für Lebensmittelsicherheit (BLV)

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kostüme wurden umgehend vom Markt genommen und einen Rückruf gestartet.
  • Das Tragen der betroffenen Kostüme soll unterlassen werden.

Wer in den Filialen der World of Party AG ein Plüschlöwen-, ein Vampirin-, ein Bananen- oder ein Clownkostüm gekauft hat, sollte dieses umgehend zurückbringen. Der Bund warnt davor, dass die Kinderprodukte leicht entflammbar seien und Verbrennungsgefahr bestehe.

Laut der öffentlichen Warnung des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) vom Freitag hat der Importeur Fortura AG die betroffenen Kostüme umgehend vom Markt genommen und einen Rückruf gestartet.

Um Risiken auszuschliessen und die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, empfiehlt das BLV, das Tragen der betroffenen Kostüme zu unterlassen.

Kommentare

Weiterlesen

18 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

YB
13 Interaktionen
Berner Reitschule
11 Interaktionen
Peter Zumbrunn
2 Interaktionen