Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Eich LU sind am Samstagmorgen mehrere Personen verletzt worden. Eine Person starb noch am Unfallort.
Verkehrsunfall
Die Autobahn A2, die eine direkte Verbindung zwischen Zürich und Basel darstellt, überquert zwischen Brugg und Schinznach die Aare. - Nau.ch / Werner Rolli

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfal auf der Autobahn A2 ist eine Person ums Leben gekommen.
  • Mindestens fünf Menschen wurden dabei verletzt.
Ad

Auf der Autobahn A2 bei Eich ist es heute Samstagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine Person kam ums Leben, mindestens fünf Personen wurden verletzt.

Ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen geriet auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden von der Fahrbahn. Das teilt die Kantonspolizei Luzern am Samstagvormittag mit.

Bei der Einfahrt zum Rastplatz Inseli kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrsteiler. In der Folge hob es bei einer Böschung ab. Dann prallte es frontal in das Heck eines auf dem Rastplatz parkierten Sattelmotorfahrzeugs.

Person starb nach Verkehrsunfall noch vor Ort

Beim Unfall wurde eine Person im Auto so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Fünf weitere Personen im Auto wurden teilweise erheblich verletzt und wurden hospitalisiert.

Zwei weitere Personen, die nicht direkt am Unfall beteiligt waren, wurden zur Untersuchung ebenfalls in Spitalpflege verbracht. Sie dürften aber nicht verletzt sein.

Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Luzerner Polizei. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Die Autobahn A2 ist Richtung Süden wegen der Bergung der Patienten und des Unfallfahrzeuges für mehrere Stunden nur einstreifig befahrbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnVerkehrsunfallA2