Winterthur ZH: Frau erleidet Stichverletzungen bei heftigem Streit

Bei einem Vorfall zwischen einem Mann und einer Frau ist in Winterthur ZH am Donnerstag die Frau schwer verletzt worden.

Regensdorf café elsau zh
Mitarbeiter der Kantonspolizei Zürich im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Am Donnerstag, kurz vor 12 Uhr gingen mehrere Meldungen bei den Einsatzzentralen von Schutz & Rettung Zürich und der Stadtpolizei Winterthur ein, dass ein Vorfall in einem Mehrfamilienhaus in Winterthur im Gange sei.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden eine schwer verletzte 29-jährige deutsche Frau mit mehreren Stichverletzungen vor.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Frau mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Ein im selben Haushalt wohnhafter 28-jähriger Schweizer wurde verhaftet.

Ermittlungen aufgenommen

Die Ermittlungen, wie es genau zum Vorfall und den daraus entstandenen Stichverletzungen gekommen ist, wurden durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I schwere Gewaltkriminalität, aufgenommen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Zürich, das Forensische Institut Zürich, ein Notarzt und ein Rettungswagen des Spitals Winterthur sowie die zuständige Staatsanwaltschaft.

Kommentare

Weiterlesen

SBB Fundzentrale
42 Interaktionen
taschendiebin
208 Interaktionen