Migros konkurrenziert Rivella mit eigenem Getränk namens Prego

Julian Blatter
Julian Blatter

Zürich,

Migros verkauft neu ein eigenes Milchserum-Getränk und tritt in Konkurrenz mit Rivella. Das Getränk ist neu, die Marke wird aber als traditionsreich vermarktet.

migros
Die Migros will mit Prego Rivella Konkurrenz machen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Migros verkauft das eigene Milchserum-Getränk Prego und konkurrenziert damit Rivella.
  • Obwohl Prego günstiger ist, macht sich der Rivella-Chef keine Sorgen um seine Marke.

Das Schweizer Erfrischungsgetränk schlechthin – Rivella – bekommt Konkurrenz. In den Regalen der Migros ist neu «Prego» zu finden, das hauseigene Milchserum-Getränk. Mit dem neuen Getränk wolle man ein breites Angebot zu guten Preisen anbieten, so ein Sprecher gegenüber der «SonntagsZeitung». In der Tat ist Prego gut 20 Prozent billiger.

Migros Prego
Ein 6er-Pack des neuen Prego-Getränkes von der Migros. - Screenshot Migros Produkte

Bei Rivella macht man sich aber keine Sorgen. «Wir verkaufen ja nicht irgendein Milchserumgetränk. Wir verkaufen Rivella», so der CEO Erland Brügger. Man habe eine starke Marke, die Konkurrenz nicht.

Obwohl Prego neu ist, gibt sich die Migros-Marke traditionsreich – «seit 1956» steht auf den Flaschen. Das liegt daran, dass es die Marke Prego schon lange gibt. Die Markenrechte hat die Migros mitsamt der deutschen Firma dahinter 2015 aufgekauft, berichtet die «SonntagsZeitung».

Kommentare

User #3917 (nicht angemeldet)

Ich finde Prego Zero super und hoffe, es ist bald wieder in Aktion.

Weiterlesen

rivella
17 Interaktionen
Umsatzrückgang
Martin Rufer Kartoffeln Migros
232 Interaktionen
Bauern-Chef sauer
Österreich Werbung
In Österreich

MEHR AUS STADT ZüRICH

Handschellen
3 Interaktionen
Zürich und St. Gallen
Zürich
7 Interaktionen
Kanton
Mietvertrag
2 Interaktionen
Schweizer Städte
Taxis Zürich Bolt Preise
8 Interaktionen
Zürich