Migros lanciert Nutraceuticals

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Nutraceuticals, Functional Food – Lebensmittel an der Grenze zum Heilmittel. Die Migros steigt mit eigenen Produkten in den Markt ein.

Migros ransomware
Migros hat es mit einer Ransomware-Bande zu tun. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros steigt in den Markt der Nutraceuticals ein.
  • Nutraceuticals sind Lebensmittel an der Grenze zum Heilmittel.

Die Migros steigt ins boomende Geschäft mit Nutraceuticals ein, schreibt die «Handelszeitung». Der Begriff ist eine Zusammensetzung der englischen Wörter «Nutrition» (Ernährung) und «Pharmaceuticals» (Medikamente) umschreibt Lebensmittel an der Grenze zum Heilmittel.

Der Detailhändler stellt dieser Tage ein zehn Produkte umfassendes Sortiment solcher Lebensmittel in die Regale – Gummibärchen für gesunde Kinder, Bonbons für starke Augen, Lutschtabletten für starke Knochen. Alle sind von Swissmedic zugelassen, ihre Wirkversprechen von der Schweizer Arzneimittelbehörde abgesegnet.

Produziert werden die Nutraceuticals in der Migros vom Familienunternehmen F. Hunziker mit Sitz in Dietikon Zürich. Es ist bereits eng mit der Migros verbunden. Die Firma produziert etwa das Pulver für den kultigen Migros-Eistee. Auch die Firma Halter Bonbons – bekannt als Produzentin der «Haschi»-Zältli – gehört zu F. Hunziker. Mit den neuen Nutraceuticals, die unter dem Label «Health-IX» verkauft werden, wagt sich die Firma Hunziker erstmals mit einem eigenen Brand in den Schweizer Markt.

Hunziker hat viel vor mit der neuen Marke. Unter anderem hat das Unternehmen Verkäufe über grosse Drogerie- und Apothekenketten im Visier, aber auch über Flughafen-Retailer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
20 Interaktionen
4 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich