Migros

Migros-Tochter Denner holt ehemaligen CEO von Lidl Schweiz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Neuen CEO für Denner: Migros-Tochter ist mit der Suche fündig geworden. Torsten Friedrich ehemaliger Chef von Lidl Schweiz wird die Leitung übernehmen.

Torsten Friedrich
Torsten Friedrich wird neuer CEO von Denner. (Archivbild) - keystone

Die Migros-Tochter Denner ist bei der Suche nach einem neuen CEO fündig geworden: Mit Torsten Friedrich wird der ehemalige Chef von Lidl Schweiz die Leitung beim Discounter übernehmen.

Torsten Friedrich werde den CEO-Posten bei Denner per Anfang 2025 antreten, teilte der Discounter am Mittwoch mit.

Adrian Bodmer leitet noch bis auf Weiteres die Geschäfte

Bis zu diesem Zeitpunkt würden die Geschäfte weiterhin von Adrian Bodmer geleitet. Finanzchef Bodmer hatte die Leitung von Denner ad-interim von Mario Irminger übernommen, der seinerseits per 1. Mai den Posten als Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschaftsbundes (MGB) angetreten hat.

Der designierte CEO Torsten Friedrich verfüge über langjährige Erfahrungen in allen relevanten Funktionen eines Discounters wie Einkauf, Verkauf, Logistik und Kategorie-Management, so die Meldung. Ab 2020 amtierte er als Chef von Lidl Schweiz, ehe er per Ende September 2023 das Unternehmen «aus persönlichen Gründen» verliess.

Kommentare

User #3395 (nicht angemeldet)

Irgendwie ist das ein Herumtauschen bei dem Unternehmen vom Führungspersonal. Der ehemalige Spar Chef ist jetzt bei der Migros zum Beispiel

User #6057 (nicht angemeldet)

Dieses Hin- und Hergeschiebe von Managern von der Konkurrenz bringt doch nur diesen Managern etwas. Zuviel Konkurrenz macht das Geschäft kaputt. Ich würde eher schauen, wie man die Konkurrenz ins Aus versetzen kann aber so schlau sind dann nur ganz wenige Manager.

Weiterlesen

Lidl Delizio
9 Interaktionen
CEO-Wechsel
Gesundheit Aargau
9 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR MIGROS

migros mietportal yuno
Valérie Schelker
migros zürich
15 Interaktionen
Migros Zürich
Migros Einkaufswagen
28 Interaktionen
Migros-Auswertung
Migros zürich
20 Interaktionen
125 Millionen

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Lions
27 Interaktionen
Titel verteidigt!
Zünfte Sechseläuten
2 Interaktionen
Aber nur Töchter
Rentnerin Zürich Wohnungsnot
401 Interaktionen
Leerkündigung