Swatch

«MoonSwatch»: Swatch und Omega lösen mit neuer Uhr Hype aus

Carine Meier
Carine Meier

Zürich,

Die «MoonSwatch», eine Kollaboration von Swatch und Omega, wurde vor Kurzem der Öffentlichkeit präsentiert. Der Hype um das Modell will nicht abreissen.

moonswatch
Wegen diesen Uhren standen Hunderte Schlange: Die «MoonSwatch». - Nau.ch / Swatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Hunderte Menschen standen am Samstag vor Swatch-Läden Schlange.
  • Sie wollen die neue «MoonSwatch» ergattern, die aus der Zusammenarbeit mit Omega entstand.

Die sogenannte «MoonSwatch» von Swatch und Omega ist seit kurzem auf dem Markt erhältlich. Am Samstagmorgen standen hunderte Menschen in einer Schlange, um ein Exemplar zu ergattern. Sie ist offenbar ziemlich beliebt.

Bei dem neuen Modell soll es sich um eine Omega Speedmaster Moonwatch im Kleid einer Swatch handeln. Das trägt auch zum Hype um das neue Stück bei: Eine Speedmaster kostet sonst 6000 Franken, die Swatch-Version nur 250 Franken.

swatch omega
Die berühmte «Moonwatch» erlebt in einer Kooperation von Swatch und Omega eine Neuauflage. - Swatch

Insgesamt elf Varianten der neuen «MoonSwatch» gibt es, alle von einem Himmelskörper inspiriert. Fans haben die Auswahl zwischen allen neun Planeten (ja, inklusive Pluto), sowie Sonne und Mond.

Auf seiner Webseite erinnert der Uhrenhersteller zudem daran, dass es sich keineswegs um limitierte Stücke handle. Nach dem Launch am Samstag soll die «MoonSwatch» auch in den nächsten Wochen noch in den Läden verfügbar sein.

Kommentare

User #4058 (nicht angemeldet)

Die Produktion, der Moonswatch wird absichtlich gedrosselt, damit die Nachfrage, weiterhin anhält. Sie ist nicht einmal im Swatch Hauptsitz in Biel erhältlich.

Weiterlesen

swatch
10 Interaktionen
swatch group
14 Interaktionen
La Chaux-de-Fonds
1 Interaktionen

Mehr Swatch

Mehr aus Stadt Zürich